Der Schlüssel zum Erfolg sind nicht Informationen. Das sind Menschen.

Lee Iacocca (*1924), 1979-92 CEO Chrysler Corp.

OpCon - Nutzen für Banken und Versicherungen

Echte Workload-Automatisierung für die Finanzindustrie

Die Technologien schreiten weiter voran, die Finanzindustrie muß sich schnell anpassen, um ihre Kunden weiterhin gut betreuen und pflegen zu können. OpCon Workload Automation hilft Finanzinstituten ihre Technologie Transformation zu beschleunigen. Eine Vielzahl von Finanzinstituten weltweit vertraut hierzu auf OpCon. Mit OpCon erhöht sich die betriebliche Effizienz und reduzieren sich manuelle Bearbeitungsfehler. Dies wird durch die Automatisierung mehrerer zeitaufwändiger, sich wiederholender Aufgaben wie z. B. der Kredit- und Debit-Transaktionsverarbeitung oder auch Tagesendverarbeitung erreicht. OpCon verkürzt tägliche Event Run Sheets von mehreren Seiten zu weniger als einer, erhöht schnell die täglichen Jobläufe um tausende und eliminiert Millionen von Tastenanschlägen jährlich. OpCon automatisiert plattform-übergreifend über alle handelsüblichen Kernsysteme, ERP-Systeme, Applikationen und Betriebssysteme, inklusive Mainframe. Die Ergebnisse bei den Anwendern sprechen für sich.

Reduzierung um 75%

bei Batch-Transaktionen

Reduzierung um 40 %

bei TCO (Total Cost of Ownership)

Reduzierung um 100 %

beim manuellen DR Processing


Auszüge aus Anwenderberichten:

Europäisches Finanzinstitut:

Ein europäisches Finanzinstitut hat entschieden, seinen 40-jährigen Scheduler durch eine modernere Software zu ersetzen, die in der Lage ist, Echtzeit-Monitoring-, File-Transfer- und Service-Level-Accounting-Berichte zu beschaffen. Einige der Herausforderungen, denen das Unternehmen damals gegenüber stand, waren:

  • Viele Werkzeuge wurden benötigt, um den IT-Betrieb zu automatisieren und zu überwachen
  • Kenntnisse von 40 Jahre alten Schedule und Workflows verließen das Unternehmen
  • Tivoli Workload Scheduler (TWS) war einigen dedizierten Plattformen zugeordnet die damit die Produktion isolierten

TruWest Credit Union:

Mit Hilfe von OpCon automatisierte TruWest fünfzig Prozent aller Prozesse, die etwa $ 2.000 pro Monat in Fehlerreduktionen allein retteten. OpCon spart dem Unternehmen 18 Mannstunden pro Tag, die für rentablere Aufgaben vergeben werden können. Die Organisation erzielte eine Reduzierung der Größe ihres Run Sheets um 93%.

Logix Federal Credit Union:

Die Transition zu OpCon hat es Logix ermöglicht, die Datenverarbeitungszeit um 40 % wöchentlich zu reduzieren. OpCon automatisiert nun 70 % der Datenverarbeitungsoperationen.


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